Konsumenten erhalten online wenig Anhaltspunkte dafür, passende Produkte, gute Geschäfte und echte Experten zu finden.
Die aktuellen Ansätze, Daten und Expertise in Chatbots zu integrieren sind zeit- und kostenintensiv.Umfassende Wissensmodelle zur systematischen Integration von Daten und Expertise (Wissen, Know How) sind kaum verfügbar.
Der in autentik SHOPPING praktizierte Einsatz von Wissensmodellen in Chatbots eröffnet die Chance, CUSTOMER JOURNEY in allen Phasen umfassend zu betreuen, werden kaum genuzt.
Obwohl KNOWLEDGE BUILDING zu den zentralen Herausforderungen der DIGITALEN TRANSFORMATION gehört, ist der systematische Aufbau einer Wissensbasis im Alltag wenig verbreitet.
KOMMUNIKATION
Aus der DOMINANZ DER JETZIGKEIT und der fehlenden Verknüpfung der kommunikativen Maßnahmen ergeben sich systematische Lücken in der Kommunikation
Der in autentik COMMUNICATION praktizierte Einsatz von Wissensmodellen bei der Aufbereitung von Archiven ermöglicht es, den CONSUMER CYCLE der Gesamtheit der Kunden (Anwender aller bisher hergestellten Produkte) umfassend zu betreuen und die BRAND HERITAGE in ihrer ganzen Vielfaltigkeit zu präsentieren.