DESIGN

Im Zusammenhang mit Produkten wird der Design-Begriff tendenziell oberflächlich, ohne weitere Erläuterungen verwendet.

Die autentik ONTOLOGIEN ermöglichen es, DESIGN nicht länger nur als Schlagwort sondern in semantisch differenzierter Form zur Unterscheidung der Dinge zu verwenden.



MEHR


FORM FOLLOWS FUNCTION

FORM FOLLOWS FUNCTION wird mit moderner Architektur und Industriedesign des 20. Jahrhunderts in Verbindung gebracht. Es besagt, dass sich die Form eines Gebäudes oder Produktes in erster Linie auf seine beabsichtigte Funktion oder seinen Zweck beziehen sollte.



PRODUCT DESIGN

Die Produkt-Ontologien von autentik bieten die Chance, die Zusammenhänge und Verbindungen darzustellen, aus denen gutes Product Design resultiert.

Die Umsetzung von EVERYTHING CONNECTS bietet dem Betrachter die Möglichkeit, DESIGN zu verstehen



CORPORATE DESIGN

Das Corporate Design von Marken wird ständig überarbeitet. Die Marken Ontologie bietet die Chance, die chronologische Entwicklung des visuellen Erscheinungsbildes umfassend darzustellen.



DESIGNER

Es sind Designer oder Design-Teams sind, die das Produkt Design und das visuelle Erscheinungsbild einer Marke prägen. Um das Design zu kommunizieren, macht es Sinn, ihren Werdegang und die Zusammenhänge darzustellen, die sie geprägt haben.