DIGITALE SUCHE
Die Chance, sich mit einer leistungsfähigen Suche vom Wettbewerb abzuheben, wird wenig genutzt.
Die DATA MAP TECHNOLOGIE und die autentik FINDER sind mit der Kombination von semantischer und visueller Suche auf der Grundlage spezifischer ONTOLOGIEN | WISSENSMODELLE geeignet, Web-Anwendungen in zentralen Punkten zu verbessern.
MORE
GOOGLE SUCHE
Trotz innovativer Suchtechnologie leistet die Google Suche wenig Unterstützung dabei, passende Angebote zu finden.
Je mehr Angebote und Anzeigen im Zusammenhang mit den Suchbegriffen stehen, desto mehr tritt das Wissen in den Suchergebnissen in den Hintergrund.
FEHLEN DER WISSENSBASIS
Bei allem Enthusiasmus über die Fortschritte der DIGITALEN TRANSFORMATION ist festzustellen, dass anscheindend weder Google noch die Mehrzahl der Online Shops über das differenzierte Produktwissen verfügen, das für eine leistungsfähige semantische Suche und eine virtuelle Kaufberatung auf "Experteniveau" erforderlich ist.
PRODUKTEIGENSCHAFTEN ALS FILTER?
Die Filter in Online-Shops sind bei der Suche oft nur bedingt hilfreich, da die Produkteigenschaften nur "indirekte" Nutzungskriterien sind, für deren Interpretation Fachwissen erforderlich ist.
autentik SEARCH
Die autentik FINDER, die ein systematisches Matching von Nutzungskriterien mit Produkteigenschaften auf der Basis eines anwendungsspezifischen Wissensnetzes vornehmen, sind geeignet, die Suche nach Produkte auf hohem fachlichen Niveau zu unterstützen.